Karin Bertholdes-Sandrock
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Bertholdes-Sandrock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela S. •

Frage an Karin Bertholdes-Sandrock von Gisela S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bertholdes-Sandrock,

auf einem Grillfest des CDU-Ortsverbands der Gemeinde Gartow im Landkreis Lüchow-Dannenberg am 27.07.2012 äußerte dessen Vorsitzender Dr. Herbst bzgl. der in diesem Landkreis an Straßen und in Vorgärten angebrachten gelben „ Gorleben-Protest-Xe “ den Satz: „Meine Mutter hat immer gesagt: „Solche Kreuze gab es schon mal, nur in anderer Farbe.““.

Wie ist Ihre Meinung zu dieser Äußerung auf dem Grillfest, bei dem Sie ja auch anwesend waren – und halten Sie die Bitte um Entschuldigung von Dr. Herbst für ausreichend?

Mit freundlichen Grüßen,

Gisela Stoll

Antwort von
CDU

Ich begrüße die Entschuldigung von Herrn Dr. Herbst.

Form und Gestaltung einer Entschuldigung muss man aber immer dem Betroffenen selbst überlassen.