Portrait von Kai Baumann
Kai Baumann
PIRATEN
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Baumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan G. •

Frage an Kai Baumann von Stephan G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Baumann,

mich würde interessieren, wie Sie der amerikanischen Auslandspolitik gegenüber stehen.
Aus gegebenem Anlass finde ich es befremdlich, wie sich die USA über den UN-Sicherheitsrat hinwegsetzen und in Syrien auch im Alleingang intervenieren wollen.
Ich muss zugeben, dass ich die USA zunehmend als Gefahr für den Weltfrieden empfinde.
Es ist aus meiner Sicht unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit sich die USA über alle Regeln, Ethik und Rechte hinwegsetzt.
Schlimmer finde ich es aber, dass sich die deutsche Politik noch immer mit einem solchen "Partner" solidarisch zeigt.
Und es ist nicht nur der jüngste Vorfall, der Anlass über ein Umdenken über die politischen Beziehungen geben sollte.

Mit freundlichem Gruß
Stephan Grundsfeld

Portrait von Kai Baumann
Antwort ausstehend von Kai Baumann
PIRATEN