Jutta Zedlitz
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Zedlitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas A. •

Frage an Jutta Zedlitz von Andreas A. bezüglich Innere Sicherheit

"Brennpunkt" Görlitzer Park in Berlin- Kreuzberg

Sehr geehrte Frau Zedlitz,

wie stehen Sie dazu, das "Brennpunkt- Problem" des Görlitzer Parks (dem dort stattfindenden offenen aber illegalen Cannabis- Handel) aufgrund der Möglichkeit des "öffentlichen Interesses" (laut Vorschlag der Bezirksbürgermeisterin Frau Monika Herrmann) durch legalen Verkauf "dieser Ware" in Coffee- Shops im Bezirk zu lösen?

Zusatzfrage: Ist dieser Vorschlag Ihrer Meinung nach sinnvoll - oder haben Sie einen besseren Vorschlag – oder sind Sie anderer Ansicht?

Anmerkung:
Immerhin verhält es sich de facto so, dass der Görlitzer Park nur ein Areal des "Gesamten" darstellt:
Einem bundesweiten zweistelligen Cannabis- Milliarden- Euro- Markt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Aerts

P.s.: Diese Frage stelle ich (soweit möglich) an Parteien und Kandidaten des Bezirks Friedrichshain- Kreuzberg, die für die Bundestagswahl 2013 kandidieren.
Ich bedanke mich für die Beantwortung im Vorhinein.

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrter Herr Aerts,

wir von den Violetten stehen für eine Legalisierung von Drogen, schon allein, um die damit verbundene Kriminalität zu beenden, und dafür, Drogen nur in bestimmten Läden, wie z.B. Coffeshops, zu verkaufen. Insofern finde ich die Idee von Frau Herrmann sehr gut. Allerdings muss dann auch dafür Sorge getragen werden, dass die jetzt illegalen Verkäufer, deren Einkommensquelle dann weg fiele, eine faire Chance bekommen, auf legalem Weg zu Einkommen zu kommen, etwa als Verkäufer in den Coffeeshops.

Mit freundlichen Grüßen
Jutta Zedlitz