Jutta Kodrzynski
DIE GRÜNEN

Frage an Jutta Kodrzynski von Whyvn Tneor bezüglich Arbeit und Beschäftigung

04. Februar 2011 - 15:07

Hallo,
welche Haltung vertritt Ihre Partei in Bezug auf Leih- bzw. Zeitarbeit?
Vielen Dank

Frage von Whyvn Tneor
Antwort von Jutta Kodrzynski
15. Februar 2011 - 15:26
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 4 Tage

Sehr geehrte Julia Garbe,

ich hoffe ich habe Ihre Frage richtig interpretiert und zwar in dem Sinne, dass sie vor dem Hintergrund der Diskussion "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" gestellt wurde?
Wir sind der Meinung, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit so schnell wie möglich gezahlt werden muss und nicht erst nach 9 Monaten. Zeit- bzw. Leiharbeiterinnen die länger als 9 Monate in einem Betrieb als Zeit-/ Leiharbeiterinnen arbeiten sind nicht in der Mehrheit. Sinnvoll wären drei Monate.

Mit freundl. Gruß
Jutta Kodrzynski