Jürgen Herrmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Herrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Henning D. •

Frage an Jürgen Herrmann von Hans-Henning D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Herrmann,
derzeit lehnen rund 82% der deutschen Bevölkerung den Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr ab.
Können Sie diese Einstellung verstehen und wie begründen Sie als gewählter Abgeordneter den offensichtlichen Gegensatz zwischen Politik und Volkeswillen?
Reicht es, sich auf den Standpunkt zu stellen. Vox populi = vox Rindvieh?
Wenn die Politik dem Wahlvolk ihre Entscheidungen nicht mehr plausibel vermitteln kann, ist es dann verwunderlich, wenn die Demokratie immer mehr an Zustimmung einübßt, an den Rändern mit zulauf zu radikalen Parteien und/oder Wahlverweigerung?
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Kubusch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Kubusch,

gern nehme ich zu Ihrer Frage des Einsatzes unserer Soldaten in Afghanistan Stellung. Ich persönlich und als Verteidigungspolitiker halte den Einsatz für absolut notwendig und befürworte ihn. Eine ausführliche Begründung würde ich Ihnen aus Platzgründen gern per Post zukommen lassen. Dafür müssten Sie mir Ihre Anschrift mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Herrmann, MdB