Jürgen Büssow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Büssow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Jürgen Büssow von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Büssow,

sind Sie für mehr Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen, damit die Sicherheit der Bürger/innen gewährleistet wird?

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Kruse

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kruse,

Die Videoüberwachung hat noch keine Straftat verhindert, sie erleichtert aber die Täterermittlung. Im Übrigen sollten die Polizeibeiräte, oft präventive Räte zusammen mit der Polizei nach dem Prinzip der Verhältnismäßigkeit entscheiden an welchen Plätzen eine Überwachung notwendig sein kann.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Büssow