Julia Lipke
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Julia Lipke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico W. •

Frage an Julia Lipke von Nico W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Lipke,

die FDP versucht in diesen Stunden mit der Senkung der Mineralölsteuer Stimmen zu machen, möchte Autofahrer werben. Was gedenken Sie nach der Wahl für die Mobilen Bürger des Landes zu tun? Gehen Sie womöglich weiter? Und wie ist das derzeitige Verhältnis von Ihrer Partei zur auch kleinen FDP ? Ich habe Sie neulich beide gemeinsam im Fernsehen gesehen und frage mich ob Sie womöglich eine Koalition anstreben?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

ich bedanke mich für diese Fragen.
Zunächst möchte ich Ihnen mitteilen, dass weder eine Senkung noch eine Erhöhung der Mineralölsteuer mit der Partei Die PARTEI zu machen ist. Da aber auch wir um Stimmen werben (durchaus auch die der Autofahrer), werden wir uns letztlich an den Wünschen der Mehrheit orientieren. Mobilität ist ein gutes Stichwort. Da jeder Bürger das Recht hat von A nach B zu gelangen, hat folglich auch jeder Bürger das Recht auf Mobilität. Dies ist mit einer unglaublichen Vielfalt an Fortbewegungsmitteln gewährleistet. Wir von der Partei Die PARTEI laufen, fahren Bus und Bahn, Fahrrad, Kutsche, Skateboard und lassen uns gelegentlich (wir sind ja auch nur Menschen) mit einem Kfz durch die Gegend fahren. Ja, wir gehen weiter als die FDP! Wenn die Bahn Verspätungen ankündigt, gehen wir auch mal eine Haltestelle weiter!
Allerdings würden wir nicht so weit gehen, eine Koalition mit einer Spaßpartei einzugehen, obschon wir grundsätzlich der Auffassung sind, dass wir mit jedem zusammenarbeiten, der sich uns als Steigbügelhalter andient. Die GRÜNEN werben dieser Tage mit dem Slogan „Jede Kraft braucht einen Antrieb“. Wir hingegen sind „Für ein kraftloses NRW!“ Dies können Sie dem Zentralorgan der PARTEI - dem Faktenmagazin TITANIC - in der aktuellen Ausgabe entnehmen. Antrieb: ja. Kraft: nein.

Mit besten Grüßen nach Dings!