Jürgen Osterlänger
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Osterlänger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Jürgen Osterlänger von Jörg W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Osterlänger,

was werden Sie tun um eine Verbesserung der DSL - Versorgung auf dem flachen Land zu erreichen ?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Wittig,

schnelle Internetzugänge sind im Flächenland Bayern entscheidende Voraussetzung für die wirtschaftliche Entwicklung im ländlichen Raum und werden von mir unterstützt wie auch genutzt.

Wegen der Gewinnmaximierung werden drahtgebundene DSL-Zugänge zugunsten von Funklösungen WIMAX leider nicht angeboten. Mediziner kritisieren an WIMAX besonders die breitbandige Signalübertragung durch Digitalfunk. Der Freistaat Bayern hat meines Erachtens drahtgebundene DSL-Zugänge bedarfsgerecht zu finanzieren und die Aufnahme in die Universaldienste des Telekommunikationsgesetzes zu fordern.

Zugunsten von mehr Haushaltsmitteln für einen schnelleren DSL Netzausbau plädiere ich z.B. für einen Verzicht auf eine 3. Startbahn des Münchner Flughafens und einen Verzicht des Donauausbaues.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Osterlänger