Lenders
Jürgen Lenders
FDP
Frage von Thomas K. •

Guten Tag Herr Lenders, welche zwei Themen werden für Sie persönlich in der kommenden Legislaturperiode die Schwerpunkte Ihrer Arbeit bilden und warum?

Das Thema "Parlamentsangelegenheiten" trifft meine Fragestellung nicht, aber es gibt keine passende Auswahlmöglichkeit.

Lenders
Antwort von
FDP

Hallo Herr Koblenzer,

da ich das erstmal, voraussichtlich in den Bundestag einziehe, kann ich heute noch nicht genau sagen an welcher Stelle meine Fraktion mich am besten gebrauchen kann. Im Landtag habe ich in den letzten Jahren als Schwerpunktthemen, Wirtschaftspolitik, Verkehrspolitik, Bau- und Stadtentwicklung und Tourismus bearbeitet. in diesen Themenfeldern würde ich auch gerne weiter arbeiten. Es gibt aber auch die Arbeitsmarktpolitik, Digitalisirung, New Work, Ländlicher Raum und Landwirtschaftspolitik. Auch in diesen Themen habe ich Erfahrung und kann mir gut vorstellen, sich künftig dafür im Bundestag einzusetzen.

LG Jürgen Lenders