Jürgen Haschke
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Haschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Jürgen Haschke von Michael H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Haschke,

ich stelle diese Frage allen Spitzenkandidaten der antretenden Parteien, soweit dies möglich ist.

Wie stehen Sie zu dem Projekt „abgeordnetenwatch.de“ und zur Entscheidung des Kuratoriums dieses Projektes, allen Wählern in Thüringen die Möglichkeit zu nehmen, Fragen an Kandidaten einer zur Wahl antretenden Partei (der NPD) zu stellen?

Hochachtungsvoll

Michael Heuck

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Heuck,

die Entscheidung des Kuratoriums, wenn es sie wirklich gibt, fände ich nicht gut. Wir haben ein Grundgesetz, das ich hier nicht zitieren muss. Die dort formulierten Rechte stehen jedem zu. Es müssten Fragen an alle Landtagskandidaten zugelassen werden. Sollten die gegebenen Antworten von ihren Inhalten her wahrheitswidrig, menschenverachtend oder verletzend sein, sollten diese dann aber nicht veröffentlicht werden. Bis heute konnte ich nicht feststellen, dass das Kuratorium Fragen an die NPD-Kandidaten nicht zulässt. Sie finden bei abgeordnetenwatch sowohl Fragen, als auch Antworten dieser Partei.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Haschke