Jürgen Erhard
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Erhard zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus H. •

Frage an Jürgen Erhard von Markus H. bezüglich Umwelt

Herr Erhard, wie stehen sie zu den Plänen in Gaggenau-Oberweier eine Sondermülldeponie für PVC haltigen Erdaushub anzulegen?

Antwort von
WIR2020

Sehr geehrter Herr Huster,
die Pläne einer Erweiterung der bestehenden und Großteils geschlossenen Deponie ist inakzeptabel und darf niemals Realität werden.
Die Einlagerung von mit PFC kontaminierten Erdaushub oder Schlämme darf auch an anderer Stelle niemals realisiert werden.
So wie Klärschlämme sollte auch PFC belastete Böden als Sondermüll in dafür vorgesehenen Anlagen thermisch behandelt werden.

Vielen Dank für die Frage, mit freundlichen Grüßen
Jürgen Erhard