Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Jürgen Berghahn
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Reinhild T. •

Frage an Jürgen Berghahn von Reinhild T. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Berghahn,
als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (und berufspolitische Vertreterin) interessiert mich, wie Sie als Vorsitzender des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Aufarbeitung der Vorfälle in Lügde mit dem schwierigen Thema der fehlenden Vernetzung von Beteiligten in der psychosozialen Versorgung von Kindern und Jugendlichen umgehen wollen.
Nicht nur im Bereich sexualisierter Gewalt sind Kinder zu oft dem Machtmissbrauch von Erwachsenen hilflos ausgeliefert und erleiden bleibende Schäden, die enorme Folgen und Kosten nach sich ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
R. T.

Jürgen Berghahn, vor rotem Hintergrund
Antwort von
SPD

Guten Tag Frau Temming,

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort.

Hier nur zwei kurze Antworten: 1. ich bin nicht Vorsitzender des Untersuchungsausschusses.

2. Ich habe immer gesagt, dass wir wohl Gesetzesänderungen benötigen um dem notwendigen Schutz von Kindern gerecht werden können.

Viele Grüße

Jürgen Berghahn