Über Judith Bogner

Ausgeübte Tätigkeit
Wirtschaftsjournalistin und Moderatorin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Wirtschaftssinologin und Hotelfachfrau
Geburtsjahr
1968

Judith Bogner schreibt über sich selbst:

Portrait von Judith Bogner

Liebe  Bürgerinnen & Bürger,
unsere Welt ist aus den Fugen geraten. Damit Mensch und Natur wieder ins Gleichgewicht kommen, braucht es neue Perspektiven. 
Vor Brexit, Trump und AFD habe ich Politik stets von den Seitenlinien beobachtet. Meine wachsende Sorge um unsere Umwelt, Natur und Zivilgesellschaft hat mich im Dezember 2016 zum Eintritt bei den Grünen bewogen.
Als Direktkandidatin für Mühldorf und Oberbayern Listenplatz 21 will ich frische Kompetenz im Landtag einbringen. Deshalb biete ich Ihnen meine Tatkraft und Erfahrung aus 25 Jahren in der globalen Wirtschaft. 
Meine politischen Prioritäten: Wirtschaftliche Gerechtigkeit, eine Gesunde Welt sowie Aus- und Fortbildung im ländlichen Raum (zu Details siehe linkes Feld).
Ich möchte durch mein Engagement Integrität, Menschlichkeit, Verantwortungs- und Umweltbewusstsein im politischen Entscheidungsprozess stärken. Als Landtagsabgeordnete sehen ich mich in Ihrem Dienst und will mich für Sie einsetzen.
Daher bitte ich Sie am 14. Oktober um Ihr Vertrauen und Ihre beiden Stimmen.
Mit besten Grüssen,
Judith Bogner

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Mühldorf a. Inn
Stimmkreis
Mühldorf a. Inn
Wahlkreisergebnis
11,18 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
21

Politische Ziele

Meine politischen Prioritäten sind:

  • Wirtschaftliche Gerechtigkeit - Ich will, daß jede und jeder in Würde leben kann. Dazu gehört menschenwürdige Lebensverhältnisse für alle, die nicht dem 08/15 Leistunsgstandards der Gesellschaft entsprechen, etwa Alleinerziehende, Kinder, Hilfsbedürftige, Kranke und ältere Menschen. Soziale Berufe, Handwerk und Landwirtschaft sind ebenso wertvoll wie Berufe in der Finanzwelt oder im Management. 
  • Gesunde Welt -  Ich setze mich ein für sauberes Wasser, reine Luft, Artenvielfalt, Tierwohl und unbelastete Lebensmittel. Wir brauchen dringend die Umsatzung nachhaltiger Maßnahmen, um das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wieder herzustellen und das Voranschreiten des Klimawandels aufzufangen.
  • Investitionen in Bildung & Fortbildung im ländlichen Raum - Ich setze mich ein für duales Studieren im ländlichen Raum, um das sortige wirtschaftspotential zu nutzen, Fachkräftenachwuchs zu binden und Arbeistplätze zu schaffen. Außerdem befürworte ich das Promotionsrecht für Fachhochschulen.