Jorg Böttcher
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jorg Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Jorg Böttcher von Joachim D. bezüglich Finanzen

Wie stehen Sie als Kandidat für die Bundestagswahl zu der Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) ?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Debor,

es ist seit Jahrtausenden so, dass der Mensch sich über die Arbeit definiert. Und das finde ich richtig. Wer Leistung bringt und das Gefühl des Erfolges damit erleben kann, ist ein glücklicher Mensch. Denn dieser Mensch ist geistig frei, da er selbstbestimmt die Richtung seines Lebens entscheidet. Er ist nicht von staatlichen Almosen abhängig und läßt sich damit seine Freiheit nicht abkaufen. "Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten. Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt. Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben. Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen." Zitat von Albert Schweitzer. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Verwirklichung Ihrer persönlichen Wünsche Herr Debor und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jorg Böttcher