Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Wittenberg
Wahlkreis
Wittenberg

Politische Ziele

Ich möchte Sachsen-Anhalt weiter voranbringen.

Dabei gibt es vor allem im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes viel zu tun: Projekte wie die Erdbeerplantage bei Braunsdorf, die Deponie Jüdenberg oder die Schweinemastanlage Düben, im Landkreis Wittenberg müssen wir eine echte und grundlegende Beachtung des Klima- und Umweltschutzes erst noch erreichen. Ebenso ist die soziale Gerechtigkeit im ländlichen Raum für ihn zentral. Es darf niemand abgehängt sein, nur weil er in dörflicher Umgebung lebt. Das umfasst alle Lebensbedingungen, Zugang zum ÖPNV, zu medizinischer Versorgung oder digitale Anbindung. Auch das Streben nach einem weltoffenen und buntem Sachsen-Anhalt ist mir wichtig.