Johannes Spielbauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Spielbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas S. •

Frage an Johannes Spielbauer von Jonas S. bezüglich Kultur

Hallo Johannes.

Wie schaut deiner Meinung eine Kultur für Jung und Alt aus? Wie kann man sowas fördern?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Jonas,

das ist eine gute Frage. Die Interessen von jungen und alten Menschen gehen oft weit auseinander. Wo Gemeinsamkeiten sind, sollte man diese natürlich ganz besonders fördern. Dazu zählt z. B. ein gutes Demokrativerständnis, das geht sowohl junge als auch alte Menschen an. Ganz speziell zum Thema Kultur ist beispielsweise das Theater etwas, wofür man jung und alt begeistern kann und sollte. Selbst im Zeitalter von Netflix und Co ist ein Theaterbesuch doch immer noch etwas besonderes, egal ob man 15 oder 90 ist. Eine Förderung von vor allem kleinen Theatern wäre also sinnvoll.

Johannes Spielbauer

Direktkandidat für den Landtag und den Bezirkstag im Stimmkreis Regen, Freyung-Grafenau
Liste Landtag Platz 8
Liste Bezirkstag Platz 4