Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Johannes Singhammer von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Singhammer!

"Cicero" berichtete im Zusammenhang mit Ihnen:
"In Deutschland halten sich aktuell mehr als 600.000 Ausländer auf, deren Asylantrag abgelehnt wurde oder deren Flüchtlingsschutz abgelaufen ist. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsvizepräsidenten Johannes Singhammer (CSU) hervor, die dem Magazin Cicero vorliegt."

Ist der Sachverhalt und die genannte Zahl so korrekt? Cicero ist offenbar die einzige Quelle zu dem Thema.

Mit Freundlichem Gruß
Michael Bartsch

Link zu Cicero:
http://www.cicero.de/berliner-republik/bundestagsvizepraesident-ueber-dresdner-demonstranten-pegida-anhaenger-nicht-zu

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bartsch,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Auskunft des Bundesinnenministeriums sind insgesamt im Ausländerzentralregister (AZR) aktuell mehr als 600.000 Ausländer erfasst, die im Verlauf der letzten Jahre oder Jahrzehnte ein Asylverfahren erfolglos durchlaufen haben oder deren Flüchtlingsschutz zwischenzeitlich widerrufen / zurückgenommen wurde oder erloschen ist, die aber gleichwohl in Deutschland leben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer MdB