Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erik S. •

Frage an Johannes Singhammer von Erik S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Singhammer,

wie stehen sie zu den aktuellen internationalen Verhandlungen im Zusammenhang mit den Verträgen CETA und TTIP? Welche Auswirkungen sehen sie bei Unterzeichnung auf Deutschland und Bayern zukommen?

Als konkreteren Bezug möchte ich auf das aktuelle Verbot des Landgerichtes Frankfurt verweisen, welches der US-Amerikanischen Firma Uber verbietet, Fahrtvermittlungen in Konkurrenz zu örtlich ansässigen Taxiunternehmen, vorzunehmen.

Welche Auswirkungen werden sich durch Vertragsabschluss von CETA und TTIP aus ihrer Sicht ergeben?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schaber,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Da die Verhandlungen derzeit auf EU-Kommissionsebene geführt werden und auch noch keine Verhandlungsendergebnisse vorliegen, lässt sich Ihre Frage nicht seriös beantworten. Spekulieren will ich nicht.

Meine Position jedoch ist, dass sich durch die möglichen Abkommen in der Gesamtsicht keine Verschlechterungen in der öffentlichen Daseinsvorsorge, im Gesundheits- und Ernährungsbereich sowie im Arbeits- und Sozialbereich in der Konsequent ergeben sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Johannes Singhammer MdB