Johannes Singhammer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Singhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Johannes Singhammer von Reinhard T. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Singhammer.

In meiner Tageszeitung Weser-kurier werden sie zitiert:Deutschland braucht dringend eine " demografische Offensive" und eine Mutterquote. Meine Frage, wie stellen sie sich eine Mütterquote vor und wie sollte diese erreicht werden.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Tümmel,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage.

"Muttersein" ist eine Zusatzqualifikation. Dies sollten Firmen bei der Karriereplanung berücksichtigen.

Eine verpflichtende Quote für Mütter im Berufsleben habe ich in diesem Zusammenhang nicht gefordert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Johannes Singhammer