Johannes Röring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Röring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakobine E. •

Frage an Johannes Röring von Jakobine E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Röring,

sind Ihre Antworten so unmoralisch, dass Sie sie nicht veröffentlichen wollen?
Wenn Sie die Post einzeln beantworten ist dies teurer, dies will ich und andere Steuerzahler nicht bezahlen.

Sie verdienen durch Steuergelder, sowohl als MdB, als auch als Massentierhalter in der Intensivtierhaltung.

In den Westfälischen Nachrichten stand, dass Sie, als Betreiber einer Biogasanlage (durch Ihre Gülle) persönlich im "sechsstelligen Euro-Bereich" durch Subventionen von Steuergeldern profitieren. Sie nahmen an der Abstimmung teil, von dessen Entscheidung Sie persönlich finanziell profitieren.
An welchen Abstimmung haben Sie noch teilgenommen, wovon Sie persönlich finanziell profitieren?

Von welchen Subventionen insgesamt profitieren Sie ?
Wie viele Subventionen bekommen Sie z.B. für die Tierkörperbeseitigung, den Export, die lebend Tier Ausfuhrprämien, Futtermittel, Antibiotika, usw.?
Wie viele Tiere exportieren Sie wohin?
Wie viele tausend Tiere sind in Ihrem Stall?
Darf man dort filmen?

Mit freundlichen Grüßen, im Namen der zig Milliarden Schweine, Kühe und
Geflügel, die durch Ihre egoistische Politik in ihren Exkrementen und Güllegasen atmen, fressen, liegen und sterben.

- fast 1 Milliarde Euro PRO TAG werden weltweit Steuergelder als Agrarsubventionen verteilt (Jean Ziegler – UN-Sonderbeauftragter).
-Im europäischen Selbstbedienungsladen werden Gelder nach Beharrlichkeit und Vetternwirtschaft verteilt (welt.de, Der EU-Haushalt ist ein Spiel der Egoisten)
-Ausfuhrerstattungen für Lebensmittelüberschüsse aus Europa zerstören die lokale Landwirtschaft der Entwicklungsländer (sueddeutsche.de)
-BUND: Agrarsubventionen fördern die Massentierhaltung in Milliardenhöhe
-Es ist unsinnig, die Überschussproduktion voranzutreiben und Steuergelder für Lagerhaltung und Exportsubventionen auszugeben (germanwatch.org)
-Bio kann und muss die Welt ernähren (H. Herren, Weltagrarbericht)

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Engel,

Ihre polemische Zuschrift zeigt doch schon am besten, warum ich keine Korrespondenz über öffentliche Internetforen betreibe. Ihre Anfrage ist voller Anschuldigungen und Vorurteile.

Die Tatsache, dass ich Bundestagsabgeordneter bin (im Übrigen von der Mehrheit der Wähler in meinem Wahlkreis unterstützt), muss nicht zwangsläufig heißen, dass ich meinem bisherigen Beruf, nämlich Bauer, nicht mehr nachgehen darf.

Offenbar haben Sie zudem meinen Text hinsichtlich meines Umgangs mit Abgeordnetenwatch nicht richtig gelesen. Eine Kontaktaufnahme per Email oder per Telefon habe ich zu keiner Zeit ausgeschlossen. Porto ist also nicht notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Röring MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel: 030/227-73145
Fax: 030/227-76465
E-Mail: johannes.roering@bundestag.de
Web: www.johannes-roering.de