Jörn Thießen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Thießen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard W. •

Frage an Jörn Thießen von Bernhard W. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Thießen,

am Samstag, 13. September 2008 hält der "Bund der Versicherten" seine Mitgliederversammlungen 2007 und 2008 ab. Nehmen Sie zu diesem Termin Ihre Aufgabe als Aufsichtsrat wahr?

Wie ich Ihrer persönlichen Homepage , findet zu diesem Zeitpunkt auch ein Landesparteitag Ihrer Partei statt.

Eine bessere Terminkoordinierung wäre sicherlich möglich gewesen, beide Termine entstanden nicht "über Nacht".

Gerade als Aufsichtsrat eines Verbraucherschutzvereines und gleichzeitig Mitglied in Verbraucherschutzgremien des Bundestages - also möglicherweise in Verbraucherschutzfragen engagiert - ist das nicht hinnehmbar.
Wenn man nun betrachtet, dass Sie in Ihrer Einflusssphäre es vermeiden, einen Hinweis auf diese Aufsichtsratstätigkeit zu veröffentlichen, sollten Sie dieses Amt niederlegen.

Mit nachdenklichem Gruß
B.Weber

Antwort von
SPD

Lieber Herr Weber,

an der Mitgliederversammlung des Bunds der Versicherten am kommenden Samstag werde ich ebenfalls teilnehmen.

Herzliche Grüße
Jörn Thießen