Jörn Thießen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörn Thießen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje H. •

Frage an Jörn Thießen von Antje H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Thießen,

wie belegen Sie Ihre Behauptung, daß der Koalitionsbruch in Kiel von langer Hand vorbereitet wurde und daß, vermutlich, die Kanzlerin davon wußte? Welche Funktionen haben Sie in der SPD außer Ihrem Bundestagsmandat, daß Sie so schnell informiert wurden? Ich bin der Meinung, daß gerade solche Aussagen bei den Wählern für den steigenden Wahlfrust verantwortlich sind. Wähler wollen sich aus Fakten eine politische Meinung bilden und schätzen es nicht, wenn sich Mandatsträger Unterstellungen um die Ohren hauen. Glauben ist nicht Wissen und nicht jeder glaubt, sondern will wissen.

MfG, Henninger

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Henninger!

Danke für Ihre Frage. Die Ereignisse der letzten Wochen haben meine These vom geplanten Bruch der Koalition in Kiel belegt. Dass aus politischen Bewertungen Politikfrust folge, mit dieser These stehen Sie nach meiner Einschätzung eher allein da.Und dass die Vorsitzende der CDU nicht haargenau weiss, was in SH vor sich geht, wem wollen Sie dies klarmachen? Ich nicht. Meine Funktion: Mitglied des Landesvorstandes der SPD in SH. Ich unterstelle nichts, ich schlussfolgere. Das muss sogar einem Politiker erlaubt sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Jörn Thießen