Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Veronika L. •

Frage an Jörg van Essen von Veronika L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr van Essen,

unter dem Link:
http://video.google.de/videoplay?docid=-7591636021373194107

berichtet jemand über die Existenz von Chemtrails. (Umweltverschmutzung)

Kurzinhalt: ***Eine Clipzusammenstellung einer vom offenen Kanal Bremen ausgestrahlten TV-Sendung zur Thematik Chemtrails - mit Werner Altnickel, Jo ... Alle » Conrad und Uwe Behnken. Politiker und verantwortliche Personen halten sich bedeckt. Solaranlagentechniker und ehem. Greenpeace - Aktivist ALTNICKEL hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht über Chemtrails aufzuklären. Termine bei: http://www.chemtrail.de

Werner Altnickel war aktiver Greenpeace- Mitarbeiter in Oldenburg. Greenpeace- Aktivisten haben allesamt eine ganz besondere Charaktereigenschaft. Gerade in kritischen Situationen bleiben sie ruhig, besonnen und sachlich. Auch ALTNICKEL hatte anfänglich Probleme mit dem Thema Chemtrails, tat dies jedoch nicht einfach als Unsinn ab, sondern forschte akribisch und recherchierte erstaunliche Fakten heraus, die nun als Indizienbeweise herangezogen werden. ***

Mein Frage: Kann man einen derart gut recherchierten Video-Bericht für einen staatsanwaltschaftlichen Anfangsverdacht gebrauchen?

Mit der Bitte um Antwort

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Lesch!

Vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich - das muss ich zugeben - mit etwas Verwunderung und Befremden gelesen habe. Sie überlegen, inwieweit Sie im Hinblick auf die von Ihnen angesprochenen "Chemtrails" die Staatsanwaltschaft einschalten können. Zwar war ich selber vor meiner Wahl zum Bundestagsabgeordneten Oberstaatsanwalt. Allerdings äußere ich mich grundsätzlich nicht zu Einzelfällen - auch nicht zu dem von Ihnen angesprochenen Video - sondern respektiere die Gewaltenteilung. Sofern Sie also glauben, Anhaltspunkte zu haben, die Ihre - in meinen Augen abwegige - Annahmen stützen, sollten Sie deren Belastbarkeit mit den zuständigen Behörden klären.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB