Jörg van Essen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg van Essen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andy M. •

Frage an Jörg van Essen von Andy M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr van Essen,

Sie haben gesagt für den 18. Bundestag nicht kanidieren zu wollen!
Daher frage ich mich, wer dann Ihr Nachfolger werden soll!
Da Sie einen guten Job gemacht haben, finde ich es schade, dass sie nun aufhören.

Viele Grüße
Andy Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

zu Stil und Anstand in der Politik gehört für mich, selbstbestimmt aufzuhören. Ich werde im nächsten Jahr 66, bin dann 23 Jahre Mitglied des Bundestages und 19 Jahre Erster Parlamentarischer Geschäftsführer. Da mir die Arbeit immer noch sehr viel Freude bereitet, ist dies genau der richtige Zeitpunkt, jüngeren Kollegen eine bessere Chance zur Fortsetzung ihrer parlamentarischen Arbeit zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg van Essen, MdB