Jörg Tauss
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Tauss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin L. •

Frage an Jörg Tauss von Benjamin L. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Tauss,

Rauchen ist tödlich - das ist mittlerweile auf jeder Zigarettenschachtel zu lesen! Warum schützt der deutsche Staat die Nichtraucher in der Öffentlichkeit so gut wie nicht? Raucher rauchen (fast) überall und setzen ihre Umwelt mit vollen Wissen Gefahren aus und schaden anderen Menschen. Streng gesehen eigentlich Körperverletzung. In Schweden gibt es ein generelles Rauchverbot - warum nicht bei uns?

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Lauinger

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Lauinger,

auch als Noch - Nie - Raucher bemuehe ich mich um Toleranz. Fuer Rauchverbote sind allerdings die Laender zustaendig. Im uebrigen neige ich allerdings nicht dazu, mit gesetzlichen Regelungen in besonderem Mass persoenliche Verhaltensweisen zu steuern. Diverse Alkoholgesetze in Skandinavien oder in den USA bestaerken mich auch nicht im Glauben einer hohen Wirksamkeit solcher Vorschriften.

Mit freundlichem Gruss
Joerg Tauss