Fragen und Antworten

Portrait von Jörg Schnurre
Antwort von Jörg Schnurre
FDP
• 29.08.2017

(...) Unserem Wahlprogramm können Sie entnehmen, dass wir Freien Demokraten den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk reformieren wollen. Über eine Präzisierung des Grundversorgungsauftrages mit Fokus auf „Public Value“ und eine klare Aufgabenbeschreibung möchte die FDP erreichen, dass der Rundfunkbeitrag nicht nur stabil bleibt, sondern mittelfristig auch auf die Hälfte gesenkt werden kann. (...)

Portrait von Jörg Schnurre
Antwort von Jörg Schnurre
FDP
• 18.08.2017

(...) Das "bedingungslose Grundeinkommen“, wie es in seiner jetzigen Form diskutiert wird halte ich so für nicht umsetzbar. Man sollte in meinen Augen immer eine Gegenleistung für Solidarität erbringen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jörg Schnurre

Ausgeübte Tätigkeit
selbständiger Unternehmer
Berufliche Qualifikation
Studium Sozialwissenschaften
Geburtsjahr
1979

Jörg Schnurre schreibt über sich selbst:

Portrait von Jörg Schnurre

Ein Kind des Ostens. 1999 ging es auf Deutschland- und Weltreise mit Aufenthalten in Holzminden, Duisburg, Prizren (KOS), Helsinki (FIN), Mazar-E-Sharif (AFG), Washington D.C. (USA) und Berlin. Seit 2013 bin ich wieder zurück in der anhaltischen Heimat, um deren Zukunft mitzugestalten.
Anders gesagt: Anhalter, Graffitisprüher, Marathonläufer, Hauptmann d. R., Diplom-Sozialwissenschaftler, Referent des Oberbürgermeisters, Kneipenbesitzer, Unternehmensgründer, Visionär

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Dessau - Wittenberg
Wahlkreisergebnis
5,00 %
Wahlliste
Landesliste Sachsen-Anhalt
Listenposition
4

Politische Ziele

Meine Aufgabe ist, heimatbezogene Themen voranzubringen. Daneben gibt es im Bundestag Themen, die nur bedingt mit dem Wahlkreis zu tun haben, aber dennoch wichtig sind.