Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jörg-Peter Thomas Bayer

Ausgeübte Tätigkeit
Freier Journalist
Berufliche Qualifikation
Freier Journalist
Geburtsjahr
1962

Jörg-Peter Thomas Bayer schreibt über sich selbst:

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich möchte mit meinem politischen Engagement zeigen, dass wir Bürger etwas an der Politik ändern können. „Die machen eh was sie wollen“ oder „da kann man sowieso nichts machen“ lasse ich nicht gelten Unsere Demokratie kann nur funktionieren, wenn wir alle uns dafür engagieren. So wie es derzeit ist, kann und darf es nicht bleiben. Wir müssen was tun!
Deshalb trete ich bei der Europawahl 2019 als Kandidat auf der Liste der Neuen Liberalen - Die Sozialliberalen – Liste 35, Platz 6 – zur Wahl des 9. Europäischen Parlaments an.
Ich bin 57 Jahre jung und ledig. Beruflich arbeite ich als freier Journalist für verschiedene Print- und Internetmedien. Außerdem habe ich in verschiedenen Bürgerinitiativen wie z. B. „Leere Kassen, Calden lassen!“, „Rettet den Weinberg!“ oder „Für mehr Lebensqualität und Sicherheit in der Königsstraße!“ mitgearbeitet. Bei ver.di leiste ich Kolleginnen und Kollegen Hilfestellung bei Fragen zum Arbeitslosengeld II und Hartz IV. Weiterhin engagiere ich mich als stellvertretender Vorsitzender im Fachbereich 13 'Sonstige Dienstleistungen'.
Als Stadtverordneter in Kassel habe ich mich von 2011 bis 2016 für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz in der Kommunalpolitik zum Vorteil der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt eingesetzt. Ich denke, dass die Projekte des Magistrats und der großen Parteien nicht mehr die Zustimmung einer breiten Mehrheit der Kasseler Bevölkerung finden. Angefangen bei der Liniennetz-Reform der KVG, über den Neubau des Airports Kassel bis hin zur Aufhübschung der Königsstraße und Wilhelmshöher Allee. Die Kasseler hätten sicher bessere Alternativen gewusst, wenn man sie nur gefragt hätte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Neue Liberale
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
6