Jörg Heydorn
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Heydorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max P. •

Frage an Jörg Heydorn von Max P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Jörg Heydorn,

Wie bekannt wurde, ist im nächsten Jahr der G8 Gipfel in MV geplant.
Wie werden Sie verhindern, daß es zu Einschränkungen für die Bürger kommt, wie wir sie aus DDR-Zeiten kennen und auch heute wiedererleben? Ich denke nur an Stralsund...
Wer trägt die Kosten? Ich glaube selber nicht, daß sich MV das leisten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Priesemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Priesemann,

Dass es im Zuge des G 8 Gipfels zu Einschränkungen für den Bürger kommt, kann ich leider nicht verhindern. Für die Sicherheit unserer Gäste sind wir als Land Mecklenburg-Vorpommern verantwortlich. Die anteiligen Kosten für diese Sicherheit sind, anders als beim Bush-Besuch mit Grillfest, planbar und deshalb bereits im Landeshaushalt ausgewiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Heydorn