Jörg-Friedrich Küster
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg-Friedrich Küster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried D. •

Frage an Jörg-Friedrich Küster von Wilfried D. bezüglich Verkehr

Als Teilnehmer der BI Emslandwahn möchte ich Ihre Stellungnahme zu diesem geplanten Neubau der Emsland-Arena auf der grünen Wiese am Stadtrand Lingens lesen. Unter Erhaltung der Emslandhallen und der Wilhelmshöhe ist dieses Vorhaben für mich viel zu kostspielig.

Mit bestem Dank für Ihre Antwort
Wilfried Döring

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Döring,

ich halte dieses Vorhaben für überflüssig. Am Freitag wird eine entsprechende Aussage meinerseits in der Lingener Tagespost erscheinen. Wer -und Schätzungen besagen, es könnte bis zu 35 Mio. Euro kosten- einen anständigen Busbahnhof nicht fertiggebaut bekommt, der für unsere Kinder sehr wichtig ist, sollte sich mit solchen Projekten nicht übernehmen. Im Übrigen denke ich, dass solche Großbaustellen vom Votum über ein Volksbegehren oder eine Volksbefragung abhängig gemacht werden müssen. Der Arenawahn ist Größenwahn.

Mit solidarischen Grüssen an die BIund auch an Frau Spielmanns,

Jörg-Friedrich Küste

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Döring,

ich halte dieses Vorhaben für überflüssig. Am Freitag wird eine entsprechende Aussage meinerseits in der Lingener Tagespost erscheinen. Wer -und Schätzungen besagen, es könnte bis zu 35 Mio. Euro kosten- einen anständigen Busbahnhof nicht fertiggebaut bekommt, der für unsere Kinder sehr wichtig ist, sollte sich mit solchen Projekten nicht übernehmen. Im Übrigen denke ich, dass solche Großbaustellen vom Votum über ein Volksbegehren oder eine Volksbefragung abhängig gemacht werden müssen. Der Arenawahn ist Größenwahn.

Mit solidarischen Grüssen an die BI

und auch an Frau Spielmanns

Jörg-Friedrich Küster