Jörg Bode
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg Bode zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten H. •

Frage an Jörg Bode von Torsten H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

hallo herr bode, wieso haben sie nicht im landtag ein migranten in der fdp?
kann das den eventuell sein dass sie nicht gewollt sind?

Antwort von
FDP

Zu Beginn der Wahlperiode hatte die FDP-Landtagsfraktion mit Dr. Philipp Rösler einen Abgeordneten mit Migrationshintergrund, der sogar zum Vorsitzenden gewählt worden ist. Die Tatsache, dass jetzt kein Abgeordneter mit Migrationshintergrund mehr Mitglied der FDP-Landtagsfraktion ist, liegt also nur an dem Wechsel von Dr. Philipp Rösler nach Berlin und der Tatsache, dass der nachrückende Abgeordnete keinen Migrationshintergrund hatte.