Fragen und Antworten

Antwort von Jochen Ruoff
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2013

(...) Dazu kann ich Ihnen folgendes antworten: Ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei Verdi und setze mich für gewerkschaftliche Rechte in allen Bereichen des Arbeitslebens, auch innerhalb der Kirche ein. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, warum Kirche einen Sonderweg beschreitet bzw. beschreiten darf, da es sich weder von der christlichen Botschaft noch von der Rolle der Kirche in Staat und Gesellschaft herleiten lässt, dass kirchliche MitarbeiterInnen schlechter bezahlt werden als ihre KollegInnen und ihnen die fundamentalen Grundrechte wie das Streikrecht verwehrt wird. (...) der Staat gerne mit Kirche und Diakonie als Partner einlässt, weil hier in mehrfacher Hinsicht Kosten gespart werden können. (...)

E-Mail-Adresse

Über Jochen Ruoff

Berufliche Qualifikation
Geschäftsführer
Geburtsjahr
1959

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bergstraße II
Wahlkreis
Bergstraße II
Wahlkreisergebnis
7,90 %