Joachim Spatz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Joachim Spatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter G. •

Frage an Joachim Spatz von Peter G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Spatz,

Sie gehören dem Verteidigungsausschuss des Bundestages an. Bitte sagen Sie mir, wann Sie zuletzt eine Bundeswehreinrichtung bzw. -einheit besucht haben und welche das war.

Vielen Dank!

Peter Gross

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gross,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 18.10.2010, die ich Ihnen gerne beantworte. Als Mitglied des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages ist der direkte Kontakt zu unseren Soldatinnen und Soldaten ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Aus diesem Grund pflegt die FDP-Bundestagsfraktion seit jeher einen intensiven Dialog mit den Angehörigen unserer Bundeswehr.

Dabei bietet sich mir als Abgeordneter immer wieder die Chance, im direkten Gespräch mit Vertretern sämtlicher Dienstgrade über aktuelle Themen und Herausforderungen zu diskutieren, Anregungen aus der Truppe aufzunehmen und neue Ideen rückzukoppeln.

Seien Sie versichert, dass der Austausch zwischen mir und unserer Bundeswehr fortwährend und in ausgeprägter Art und Weise erfolgt. Dies reicht von lokalen Besuchen in meinem Wahlkreis, über die Visite von Bundeswehreinrichtungen im gesamten Bundesgebiet, wie neulich am Standort Euskirchen, bis hin zu Truppenbesuchen im Ausland, beispielsweise bei unseren Truppen in Afghanistan. Auch der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit unseren Reservistinnen und Reservisten gehört zu meiner Arbeit und dient als wertvolle Quelle meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Spatz