Jens Maßlo
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Maßlo zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf- Michael W. •

Frage an Jens Maßlo von Ralf- Michael W. bezüglich Bildung und Erziehung

Wo sollte ihrer Meinung nach eine Gymnasiale Oberstufe im westlichen Kreisgebiet eingerichtet werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weiner,

grundsätzlich ist der Ausbau von Gemeinschaftsschulen mit einer Sekundarstufe II der richtige Schritt, um noch mehr Kindern und Jugendlichen einen guten Bildungsabschluss zu ermöglichen, gerade im ländlichen Bereich. Ob und wo ein solcher Ausbau erfolgen soll, hängt dabei ganz wesentlich vom Bedarf ab. Dabei muss berücksichtigt werden, dass wir in Zukunft weniger Schüler haben werden. Gleichzeitig darf auf keinen Fall das bestehende schulische Angebot gefährdet werden, insbesondere nicht das überaus vielfältige Angebot in der Stadt Flensburg. Auch für die Schulplanung gilt, dass wir insgesamt viel mehr in regionalen Strukturen denken müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Maßlo