Jens Geyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jens Geyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Jens Geyer von Thomas K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

MFG

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Küppers,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wer Großprojekte, wie bei der unkonventionellen Gewinnung von Erdgas durch den Einsatz von Chemikalien plant - wobei der Boden und das Grundwasser verunreinigt werden könnte -, muss zwingend die Bürger sachlich überzeugen und mit ihnen einvernehmen suchen.

Ich lehne Fracking in dicht besiedelten Wohngebieten und Ballungszentren grundsätzlich ab und werde zusammen mit der SPD im Kreis Mettmann die Bevölkerung über die Gefahren dieser Gasfördertechnologie informieren.

Mit freundlichem Gruß

Jens Geyer