Portrait von Jens Eckhoff
Jens Eckhoff
CDU
0 %
/ 0 Fragen beantwortet

Frage an Jens Eckhoff von Juergen V. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Eckhoff,
meine Frage bezieht sich auf den Standortwechsel der Firma Schokoladenfabrik Hachez aus Bremen nach Polen (siehe Presseberichterstattung)
Wurde dieser Firma Wirtschaftsförderung der Stadt Bremen oder der Europäischen Union zur Erhaltung des Standortes und Erhalt von Arbeitsplätzen in den letzten Jahren gewährt?
Wenn ja, in welcher Form von Wirtschaftsförderung wurde diese geleistet?
Muss Wirtschaftsförderung zurückerstattet werden?

Bekommt diese Firma für den Standortwechsel Subventionen oder Strukturhilfe der Europäischen Union oder Polen?

Grund meiner Frage ist, dass eine Firma aus meiner Gegend Kommunen bei der Wirtschaftsförderung gegeneinander ausgespielt hat und später mit Subventionen der EU Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagert hat.
Diese Firma beschäftigt heute zum großen Teil nur noch geringfügig Beschäftigte.in der Kommune. Somit ein Dreifach Win-Win Effekt-:niedrige Löhne, niedrige Steuern, Subventionen und ein vom Staat gefördertes Unternehmen.

Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen

J.Vanselow

Frage von Juergen V. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Jens Eckhoff
Jens Eckhoff
CDU