Jeannette Wopperer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jeannette Wopperer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele W. •

Frage an Jeannette Wopperer von Gabriele W. bezüglich Familie

Liebe Frau Wopperer ,
Sie kandidieren für die CDU. Inwieweit sehen Sie sich als Mensch wie als Politikerin in der Nachfolge Jesu, um dem C in Ihrer Partei wieder mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, gerade wenn es sich um Themen der Familien-, Bürgerrechts-, Integrations-, , Wirtschafts- und Sozialpolitik handelt?
Mit freundlichen Grüßen
G. Weiler-Beck

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weiler-Beck,

vielen Dank für Ihre Anfrage, es freut mich, dass Ihnen das C in der CDU offenbar so sehr am Herzen liegt. Auch mir ist das christliche Menschenbild sehr wichtig, besonders weil es die Würde jedes Menschen achtet. Dies bedeutet, dass jeder Mensch mit seinen spezifischen Fähigkeiten und Eigenschaften wichtig ist und im guten Sinne individuell gefördert werden muss, was eine Grundlage z. B. für Bildungs- und Familienpolitik sowie Wirtschafts- und Arbeitsalltag sein sollte.
Wie auch Christoph Böhr, der Vorsitzender der Ethikkommission und der Wertekommission der CDU auf Bundesebene ist, so sehe auch ich dementsprechend in dem C eine große Bedeutung, gerade in heutiger Zeit.
Besonders im Bereich der Familien- und Sozialpolitik sollte das C wieder eine größere Rolle spielen als dies derzeit bei der linksliberalen Landesregierung der Fall ist. Die Rolle der Familie muss in unserer Gesellschaft auch gesetzlich wieder mehr betont und gestärkt werden. Aber nicht nur in der Familien- und Sozialpolitik, sondern auch in allen anderen Bereichen sollten die christlichen Werte nicht in Vergessenheit geraten, sondern vielmehr wieder stärker die politische Diskussion prägen. Dafür steht die CDU in Rheinland-Pfalz durch unseren Vorsitzenden Dr. Böhr aber auch durch alle Landtagskandidaten.

Mit freundlichen Grüßen

Jeannette Wopperer