Jasmine Karrenbauer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jasmine Karrenbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer L. •

Frage an Jasmine Karrenbauer von Rainer L. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Karrenbauer,

wie ist Ihre Meinung zum bedingungslosen Grundeinkommen?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Locke

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Locke,

ich persönlich bin der Meinung, dass Menschen in einer Gesellschaft füreinander da sein sollten. Das heißt, Geben und Nehmen sollten auf einer ausgeglichenen Basis stattfinden. Daher stört mich der Begriff "bedingungslos". Wer Mittel von der Gesamtgesellschaft zum Leben erhält, sollte auch dazu bereit sein - in welcher Form auch immer - etwas im Gegenzug für die Gesellschaft zu tun. Einfach nur "beschenkt" zu werden, ist ohnehin entwürdigend. Ein Mensch hat das Recht auf eine sinnvolle Tätigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Jasmin Karrenbauer