Über Jaqueline Kraft

Ausgeübte Tätigkeit
selbständige Projektmanagerin
Geburtsjahr
1992

Jaqueline Kraft schreibt über sich selbst:

Portrait von Jaqueline Kraft

Meine politischen Kernthemen sind Tierschutz, Umwelt und Soziales. Der Kampf gegen die überflüssigen und sinnlosen Tierversuche ist dabei ein zentrales Anliegen. Bei den Demonstrationen gegen die Affenversuche in Tübingen war ich regelmäßig dabei. Genauso wichtig ist mir das Eintreten gegen eine weitere Abholzung der Regenwälder - die billige Erzeugung von Palmöl spielt hier eine große Rolle. Die Vernichtung der klimaschützenden Regenwälder ist für mich ein Synonym für die gnadenlose Zerstörung und Ausbeutung unseres Planeten. Ich möchte eine Welt, in der auch unsere Nachkommen noch glücklich leben können. Dazu bedarf es aber auch eines gerechteren Sozialsystems, in dem nicht 1% der Bevölkerung 90 % des Vermögens besitzt. In dem alle Kinder die gleiche Chance auf gute Bildung haben und in der man auch von einem Vollzeitjob leben kann.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Tierschutzpartei
Stimmkreis: Schweinfurt
Stimmkreis
Schweinfurt
Wahlkreisergebnis
1,08 %
Wahlliste
Unterfranken
Listenposition
3