55 Jahre, Familienvater und Opa, 4 Jungs
Jan Scheel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Scheel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie N. •

Wie stehen Sie zum geplanten Bauvorhaben in Dranske-Bug? Werden Sie sich für oder gegen das Projekt einsetzen?

55 Jahre, Familienvater und Opa, 4 Jungs
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Nägele, der Ansatz dieses Projektes ist sicher aller Ehren wert. In einer Strukturschwachen Region Arbeitsplätze zu schaffen. Doch seh ich das sehr kritisch, aus folgenden Blickwinkeln : verschandel und vergewaltigen der Natur, überdiemensioniert, dafür keine ausgebaute Infrastruktur ( alle müssen über die Schaabe und oder die Wittower Fähre, das bring Rügen verkehrstechnisch den nächsten Kollaps. Dazu wird leider auch nix für die heimischen Mitarbeiter getan. Es wird von den Gästen wie überall auf der Insel 5 Sterne Niveau geldlich gesehen abverlangt aber den Bediensteten den Mitarbeitern nur Hartz-Niveau bezahlt.

Es gibt schon jemanden da in der Region der für sich proklamiert aus Rügen ein zweites Sylt zu machen. Dies ist nicht meine / unsere Intension. Wir sind für fair bezahlt Arbeit und bezahlbaren Wohnraum und Lebensunterhalt...

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Grundhaltung in Einstellung zu den Freien Wähler MV bzw zu meiner Person weiterhelfen.

MfG Jan Scheel