Jan Paul Stich
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Paul Stich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian K. •

Frage an Jan Paul Stich von Sebastian K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stich,

wie stehen Sie zu den Vorwürfen, das die Jugendoranisation der Grünen (also Ihrer Jugend) zusammen mit gewaltbereiten Lagern der Antifa-Bewegung eine demokratische Partei (AFD) am Wahlkampf hindert, so dass diese sogar Polizeischutz braucht (und bereits ein Polizist verletzt wurde)? Berichte aus Göttingen und BW lassen hier nichts Gutes befürchten und Herr Trittin schweigt?

MfG

Sebastian Kreisel

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kreisel,

selbstverständlich bin ich kein Freund von Gewalt. Nur unterscheide ich mich damit gar nicht von meinen Freundinnen und Freunden in Göttingen, die gestern eine sehr ausführliche Stellungnahme zum Thema veröffentlicht haben, die sie unter folgendem Link nachlesen können: http://gj-goettingen.de/stellungnahme-zu-vorwuerfen/

Auch ich beobachte die Entwicklungen im Umfeld der AfD mit großer Sorge. So hat der Vorsitzende Konrad Adam meines Wissens nach bisher nicht erklärt, ob er seine Gedankenspiele zum Entzug des Wahlrechtes für Arbeitslose oder Rentner mittlerweile bereue und seine Meinung geändert habe. Das auch sonst reichlich fragwürdiges Gedankengut um die AfD existiert, belegen die Hassnachrichten, die die Grüne Jugend Göttingen von AfD-Unterstützenden bekommen haben: http://gj-goettingen.de/wp-content/uploads/2013/08/Drohungen-mutma%C3%9Flicher-AfD-Anh%C3%A4nger1.pdf

Sie verstehen sicher, dass auch ich Protest gegen Menschen, die meinen, man müsse die Grünen, und damit auch mich, im Moor versenken, für angebracht halte.

mit freundlichen Grüßen
Jan Stich

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ergänzung:

Herr Adam hat mittlerweile zu den Vorwürfen Stellung bezogen, und zwar hier
auf Abgeordnetenwatch. Warum in die Ferne schweifen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/konrad_adam-1031-73721--f385275.html#q385275