Portrait von Ismail Tipi
Ismail Tipi
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ismail Tipi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Ismail Tipi von Thomas S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Tipi,

der hessische Ministerpräsident lädt für den 04.11.2015 zu einer "Gesellslchaftsjagd" im Forst Mönchbruch bei Mördeflden-Walldorf ein. Zitat aus der an ausgewählte Adressaten ergangenen Einladung:

"Der hessiche Ministerpräsident Volker Bouufier gibt sich die Ehre am Mittwoch, dem 04.11.2015 in das Forstamt Groß Gerau zur Gesellschatsjad einzuladen"

http://www.pro-iure-animalis.de/dokumente/bouffier_einladung.pdf

Mich würde Ihre persönlich Meinung zu diesem Sachverhalt interessieren:

Frage 1: Wie stehen Sie persönlich zu der besagten Veranstaltung?

Frage 2 Finden Sie es ehrenvoll zu einer Gesellschaftsjagd einzuladen,
in der voraussichtlich dutzende wehrlose Tiere getötet werden?

Frage 3: Wie beurteilen Sie den Sachverhalt, dass dieses exklusive Vergnügen mit Steuermitteln mitfinanziert wird?

"Der Bund der Steuerzahler forderte (...) die Regierung auf, diese 22 000 Euro teure Veranstaltung abzublasen. "Einen elitären Personenkreis auf Kosten der Steuerzahler zu einer solch umstrittenen Veranstaltung einzuladen, ist nicht gerade ein Zeichen von Fingerspitzengefühl”, erklärte der Verband. Zur "Gesellschaftsjagd” hat der CDU-Politiker rund 120 Gäste in den Forst von Groß-Gerau geladen. Nach der Jagd ist ein Festessen in einem Fünf-Sterne-Hotel geplant.Der Steuerzahlerbund wies darauf hin, dass in den Bundesländern Niedersachsen und Hamburg vergleichbare Jagdausflüge gestrichen worden seien, weil sie als unzeitgemäß und zu teuer empfunden würden."

http://www.fnp.de/rhein-main/Bund-der-Steuerzahler-Gesellschaftsjagd-abblasen;art1491,1654355

Ich kenne aus eigener Anschauung Schulkinder, die sich das Schulmittagessen nicht leisten können.

Frage 4: Wie passt die in Deutschland (auch in Hessen) übliche Armut sowie die zunehmenden Anforderungen bezogen auf Flüchtlingshilfe zu einem Festessen in einem Fünf-Sterne-Hotel auf Landeskosten?

Frage 5: Werden Sie sich für eine Absage dieser Jagd einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen Thomas Schüller

Portrait von Ismail Tipi
Antwort ausstehend von Ismail Tipi
CDU