Portrait von Irmingard Schewe-Gerigk
Irmingard Schewe-Gerigk
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmingard Schewe-Gerigk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Irmingard Schewe-Gerigk von Bernhard F. bezüglich Familie

Die Nikolaus-August-Otto-Hauptschule in Berlin-Lichterfelde forderte als erste Schule in Deutschland verbindliche STEP-Elternkurse, die von der Schule selbst veranstaltet werden. Es erscheint sinnvoll, daß Lehrer ihre pädagogische Bildung nutzen um Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder zu unterstützen, was letztendlich auch die Arbeit der Lehrer in der Schule angenehmer und sinnvoller werden läßt. Wann kommt der verbindliche Elternführerschein? Artikel 6 GG stellt die Familie unter besonderen Schutz aber deligiert die Verantwortung dafür an eine Personengruppe (die Eltern), die keine formale Qualifikation aufweist.

Frage von Bernhard F. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.