Portrait von Irmingard Schewe-Gerigk
Irmingard Schewe-Gerigk
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmingard Schewe-Gerigk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Irmingard Schewe-Gerigk von Ines E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag

Das Hartz4System gefährdet die freiheitlich demokratische Grundordnung, weil es kein gesetzlich verankertes Recht auf (fair bezahlte) Arbeit gibt, so dass Millionen Bürger dauerhaft nicht nur in Armut, sondern weitgehend ohne Bürgerrechte und in beständiger Angst vor Schikanen leben und arbeiten müssen.

Das Hartz4System wirkt wie Mobbing. Mobbing macht krank, arbeitsunfähig. Es gibt Alternativen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde Geringverdiener, Freischaffende, Studenten, Rentner..., aber auch Arbeitgeber entlasten.

Wie ist Ihre Position?
Freundliche Grüße Ines Eck

Portrait von Irmingard Schewe-Gerigk
Antwort ausstehend von Irmingard Schewe-Gerigk
Bündnis 90/Die Grünen