Portrait von Irmingard Schewe-Gerigk
Irmingard Schewe-Gerigk
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irmingard Schewe-Gerigk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Irmingard Schewe-Gerigk von Ines E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag

Das Hartz4System gefährdet die freiheitlich demokratische Grundordnung, weil es kein gesetzlich verankertes Recht auf (fair bezahlte) Arbeit gibt, so dass Millionen Bürger dauerhaft nicht nur in Armut, sondern weitgehend ohne Bürgerrechte und in beständiger Angst vor Schikanen leben und arbeiten müssen.

Das Hartz4System wirkt wie Mobbing. Mobbing macht krank, arbeitsunfähig. Es gibt Alternativen. Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde Geringverdiener, Freischaffende, Studenten, Rentner..., aber auch Arbeitgeber entlasten.

Wie ist Ihre Position?
Freundliche Grüße Ines Eck

Frage von Ines E. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.