Irene Alt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Irene Alt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans P. •

Frage an Irene Alt von Hans P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

wie geht es weiter mit dem Asylpaket?

Werden Sie am 26.02.2016 im Bundesrat zustimmen oder wollen Sie sich erst nach der Landtagswahl dazu festlegen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pütz,

vielen Dank für Ihre Frage.
Das Asylpaket II, das am 26.2.2016 Gegenstand im Bundesrat war, ist als zustimmungsfreies Gesetz ausgestaltet. Deshalb hat der Bundesrat auf dieses Gesetz keinen Einfluss gehabt.

Mit besten Grüßen
Irene Alt