Ingrid Fischbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingrid Fischbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha S. •

Frage an Ingrid Fischbach von Sascha S. bezüglich Familie

Liebe Frau Fischbach,

ich möchte hiermit nur kurz klarstellen daß meine Fragen auf gar keinen Fall und in keiner Form persönlich zu nehmen sind. : )

Allerdings würde ich gern wissen wie und ob Sie sich mit den Gedanken und Ängsten (die teilweise an ohnmächtige Wut grenzen) "normaler" Bürger auseinandersetzen. Ich persönlich habe Angst, daß sich durch die immer größeren Entfernung bestimmter einflussreichen Leuten zu den "Normalos" die radikalen Lager bei der nächsten Wahl enorme Zugewinne verzeichnen könnten. Populismus scheint ja gerade wieder Trumpf zu sein - und das Schlimme ist: es wird geglaubt! Ich bin zwar der Meinung das sich die Geschichte nicht derart grausam wiederholt wie einst ´33 aber so richtig Angst habe ich wenn hier wie in Frankreich Autos brennen oder Schlimmeres!

Also: Wissen Sie wie sehr hierzulande bereits die Wut aufkocht?

Möchte hiermit auch verweisen auf Kommentare in medialen Online-Formaten (ich schätze mal das hier keine Werbung/Verweise meinerseits erlaubt oder akzeptiert sind - denke aber Sie werden sich diverse Medienseiten ansehen). Zu besonderen "Aufreger-Themen" wie z.B. Energiepreiserhöhungen etc. sind dort zahlreiche, oftmals auch sehr objektive und intelligente Kommentare zu lesen - eine wunderbare Feedback-Quelle! Oder auf Sat.1 Teletext-Seite 187.

Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schep,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können versichert sein, dass bei mir der Kontakt zum Wahlkreis und damit zu den Bürgern oberste Priorität hat. Daher sind mir die Sorgen und Nöte der "normalen" Bürger sehr wohl bekannt und ich hoffe, vieles durch persönliche Gespräche und meine Anwesenheit vor Ort auffangen zu können. Genauso nehme ich aber auch Anregungen, Beschwerden und Kritik aus dem Wahlkreis mit nach Berlin und versuche dort gegebenenfalls für Abhilfe zu sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Fischbach, MdB