Inge Höger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inge Höger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von MIchelle V. •

Frage an Inge Höger von MIchelle V. bezüglich Bildung und Erziehung

Liebe Frau Höger,

Ich interessiere mich sehr für Politik und wollte wissen warum es in den verschiedenen Bundesländern verschiedenen anfangszeiten der Ferien ???

Liebe grüße, Michelle Vogt ..;)

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Vogt,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse. Die unterschiedlichen Zeiträume für Schulferien in den verschiedenen Bundesländern ist eine ganz pragmatische Lösung, die den Zusammenbruch von Verkehrsnetzen verhindern und wenigstens annähernd günstigen Urlaub für viele Familien ermöglichen soll.

Würde in allen Bundesländern der Ferienbeginn am gleichen Tag stattfinden, dann wäre das Chaos auf den Autobahnen noch größer als es heute schon bei ist, wenn zwei Bundesländer zum gleichen Zeitpunkt mit den Ferien beginnen. Zudem wären die Preise für Urlaub noch deutlich höher als bisher schon.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Inge Höger MdB