Hubert Dorn
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Dorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Z. •

Frage an Hubert Dorn von Michael Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

*Was sind die 5-10 wichtigsten Punkte, die Sie als Bayerischer Europaabgeordneter im Europaparlament zum Thema, bzw. für die Sie sich besonders stark machen würden?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr Z.,

1. Klare Schritte zur Regionalisierung der EU: Aufwertung des Rats der
Regionen hin zu einer dem EU-Parlament gleichwertigen zweiten Kammer

2. Entschiedenes Vorgehen in Fragen der Außengrenzsicherung

3. Einflußnahme auf die EZB zur Beendigung der Null-Zins-Politik

4. Umstrukturierung der EU-Agrarförderung zugunsten kleiner und
mittlerer Betriebe

5. Klare Kante gegen Bestrebungen hin zu einer Transfer-Union

6. Aufbau einer echten bayerischen Landesvertretung in Brüssel mit dem
Ziel, Themen bayerischer Eigenstaatlichkeit auch auf EU-Ebene zu
positionieren

7. Kulturangelegenheiten müssen auch gegenüber der EU in bayerischer
Kompetenz bleiben

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Dorn