Horst Seehofer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Horst Seehofer von Klaus W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Herr Bundesminister Seehofer,

da ich sie als einen der wenigen CSU-Politiker schätze, die noch halbwegs eine eigene Meinung vertreten, mächte ich Sie fragen, wie es sein kann, dass ein bayerischer Verbraucherschutzminister namens Schnappauf sich nach dem x-ten (ich habe irgendwann aufgehört mitzuzählen) Gammelfleischskandal hinstellen kann und in aller Öffentlichkeit in die Kameras sagen kann, der letzte Gammelfleischskandal ist bestimmt nicht der letzte, es werden noch weitere kommen und dies auch ohne Folgen für ihn und seine Karriere bleibt. M.E. hat ein Minister so auch Herr Schnapphauf einen Eid geschworen (bei den CSU-Ministern meist auch noch mit der Formel "So wahr mir Gott helfe"), dieser ehemalige Minister Schnappauf macht im Bereich von Gammelfleisch noch nicht einmal wirksame Anstalten Schaden von dem Volk abzuwenden, das er vorgibt zu vertreten. Er stellt sich einfach hin und sagt, der nächste Gammelfleisch-Skandal kommt bestimmt. Ohne effektive Anstalten zu machen irgendwas Wirksames, ich betone Wirksames dagegen zu unternehmen. Und dann verabschiedet Herr Schnappauf sich nach dem soundsovielten Gammelfleischskandal und geht in die Industrie um dort noch mehr Geld einzusacken. Gibt es nicht irgendeine Rechtsvorschrift, mit der man ihn in irgendeiner Weise belangen kann? (Und das meine ich ernst, können Sie mir nicht eine Vorschrift nennen, mit der man Herrn Schnappauf zur Rechenschaft ziehen kann). Ich finde eine derartige Untätigkeit zu Lasten des Wahlvolkes darf nicht ungeahndet bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Wiglenda

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wiglenda,

jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen.

Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.

Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz richten, an die folgende e-Mailadresse:

poststelle@bmelv.bund.de

Mit freundlichen Grüßen

Horst Seehofer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.