Portrait von Horst Seehofer
Horst Seehofer
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Seehofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Horst Seehofer von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Zwangshypothek

Sehr geehrter Herr Seehofer,

bezüglich der aktuellen Entwicklung nehmen meine Zweifel eines demokratischen Kurses Deutschlands in Europa zu.

Als ewiger CSU Wähler und Befürworter Ihrer nicht immer einfachen, weil teilweise kompromisslastigen Politik freue ich mich sehr darüber, dass Bayern endlich wieder mal einen Ministerpräsidenten mit Rückgrat und Standvermögen hat und wünsche mir dass dies so bleibt.

Zur Thema:
Das Gesetz über den Lastenausgleich (Lastenausgleichsgesetz – BGBl. I S. 446)) hatte 1948 zum Ziel, Deutschen, die infolge des Zweiten Weltkrieges und seiner Nachwirkungen Vermögensschäden oder besondere andere Nachteile erlitten hatten, eine finanzielle Entschädigung zu gewähren.

Mittlerweile mehrt sich die Unruhe im Volk und es häufen sich Gerüchte, diesen Lastenausgleich ( sprich Zwangshypothek), siehe auch div. Reden im Bundestag**, wieder zu aktivieren, zugunsten des ESM, bzw. bankrotterer Staaten, etc.

In meinem Bekanntenkreis befinden sich mehrere Akademiker, mit und Ohne Promotion, Beamte und Leute die über einen sehr guten Bildungsstand verfügen, und alle denken in dieselbe Richtung. Das beunruhigt uns.

Irritierend ist die Macht von Goldman Sachs in EUROPA über wichtige Positionen in Europa, denn es gibt kaum noch eine wichtige Position in Europa, die nicht in irgendwie mit Goldman Sachs verknüpft ist. Das ist erschreckend und fernab von Demokratie. Es zwängt sich (nicht nur) mir der Verdacht auf, dass wir noch eine historsiche Rechnung offen haben, die uns letztlich gänzlich ruiniert.

Besteht für Bundesbürger die Möglichkeit (Gefahr ) einer bevorstehenden Zwangshypothek (im Sinne des LAG von 1948) als einer stillen Enteignung zu Gunsten Europas, des ESM, des deutschen Staates,), ja oder nein ?

MFG
A.K. (Name s.Sender)

**( Frau Wagenknecht ( Linke), Kirsten Lühmann, Das Dilemma des Euro - die Enteignung ist unvermeidlich, Das Dilemma des Euro - die Enteignung ist unvermeidlich - Prof. Sinn zur ifo-Tagung 2012 )

Portrait von Horst Seehofer
Antwort ausstehend von Horst Seehofer
CSU