Fragen und Antworten

Antwort von Horst-Dieter Heidenreich
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.04.2012

(...) die Kooperationsvereinbarung mit der Bundeswehr (zumindest in der bestehenden Form) weg! Wenn schon eine Zusammenarbeit mit der gesellschaftlichen Institution Bundeswehr, dann nur, wenn sichergestellt wird, dass bei schulischen Veranstaltungen gleichzeitig auch Vertreter/innen von Friedensorganisationen, aber auch von zivilen Diensten, vertreten sind. An einer in dieser Art veränderten Vereinbarung arbeitet sein einiger Zeit das Schulministerium. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Horst-Dieter Heidenreich

Ausgeübte Tätigkeit
persönlicher Referent
Berufliche Qualifikation
M.A. Germanistik / Politische Wissenschaft
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Aachen III
Wahlkreis
Aachen III
Wahlkreisergebnis
6,40 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Aachen III
Wahlkreis
Aachen III
Wahlkreisergebnis
7,60 %